Zugegeben, ich war nicht die erste, die eine Schneekugel zur Schneekatastrophe im Münsterland produzierte. Harald Schmidt ließ extra für seine Show am 30.11.2005 ein auf dem Markt befindliches Schneegestöber umbauen, ohne jedoch zu ahnen, was sich alles in den dunklen Häusern abspielte und welche Folgen der Schneesturm zeitigte.

Der Harald-Schmidt-Spruch vom 30.11.2005 zur Ochtrup 
 Schneekugel:

 Die am ärgsten in Mitleidenschaft gezogene Stadt war 
 Ochtrup, Ochtrup im Münsterland. Die waren komplett von
 der Außenwelt abgeschnitten. Und für Ochtrup haben wir -
 und das kriegen Sie auf jedem Weihnachtsmarkt - die
 Ochtrup-Schneekugel entworfen. Schauen Sie! Natürlich
 mit  Vier-Tage-ohne-Strom-abgeschnitten-Schnee!"

Fast ein Jahr später am 4. November 2006 erlebte halb Deutschland wieder einen Stromausfall, weitere sollen angeblich wegen maroder Netze drohen! Dieser Blackout war jedoch zu kurz, um Wirkungen wie im November 2005 zu  erzeugen, auch wenn der Samstag als Wochentag gut gewählt war. Warum bricht nun wegen des Stromdesasters Panik aus? Besser als Elterngeld und andere verzweifelte Versuche der Politiker, die Geburtenrate zu erhöhen, wirkt offenbar ein elektrischer Black-Out!

Links zum Schneesturm 2005:

meteomedia: Meteorologische Chronik  des Unwetterereignisses am 25. und 26.11.2005

RWE Westfalen-Weser-Ems: Fast 400 Schneebabys

Presseberichte zur Schneekugel "Schneesturmbabys"

Zur Übersicht/Bestellung

Zur Startseite