Schwarzer Schwan liebte Tretboot !

 

Von Mai 2006 bis Anfang 2009 lebte Petra auf dem Münsteraner Aassee in enger Symbiose
mit einem Tretboot in Schwanenform. Anfang November wurden beide schrittweise in das Winter-
quartier im Münsteraner Zoo gelockt, sollte doch die winterliche Zwangspause beim Bootsverleih
die Lovestory nicht abrupt beenden. Zunächst als männlich eingestuft, entpuppte sich Peter
schließlich als 'Schwänin' und hieß Petra. Also musste das Tretboot männlich sein, Heterosexualität
einmal unterstellt. Eigentlich logisch, denn zum Getretenwerden ist das männliche  Geschlecht
eher disponiert!

Ich war optimistisch - was die Wintertauglichkeit dieser Romanze anging - und hatte das
Münsteraner Traumpaar des Jahres bereits im heißen Juli in eine Schneekugel verfrachtet.

Presseartikel zum schwarzen Peter

Übersicht/Bestellung

Zur Startseite